Almdudler Sirup ist Top Innovation 2018

Wien, 31. Jänner 2018. Ganz einfach „selbst dudeln“ hat die 14-köpfige Fachjury bei der Bewertung der „Top Innovationen 2018“ überzeugt: Der Almdudler Alpenkräutersirup belegt mit 200 Punkten eindeutig den ersten Platz in der Kategorie „Alkoholfreie Getränke inklusive Energy Drinks & Eiskaffee“. Beim jährlichen Ranking eines führenden, österreichischen Branchenmediums wurde 2018 wieder eine stolze Anzahl an Neuheiten eingereicht: 332 Produktinnovationen stellten sich insgesamt der Wahl, aus der Almdudler Sirup als klarer Sieger hervorging. Unter anderem ausschlaggebend für den Sieg war für die Jury die große Nachfrage bei den Konsumenten: Kurz nach Markteinführung konnten bereits 140.000 verkaufte Flaschen verzeichnet werden, womit es der Almdudler Alpenkräutersirup auf Anhieb auf Platz 7 der meistverkauften Sirupe im Lebensmittelhandel schaffte. „Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unseres Alpenkräutersirups, mit dem wir 2018 eine für uns ganz neue Kategorie vorgestellt haben“, freut sich Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling.

Am Puls der Zeit

„Unsere Markttests haben bereits im Vorfeld der Produkteinführung gezeigt, dass die Österreicher gerne zu Sirup greifen und den Geschmack unseres Almdudler Sirups als sehr gut und einzigartig beschreiben. Das wird durch die Auszeichnung der Handelsexperten zur ‚Top Innovation 2018‘ nochmals unterstrichen“, erklärt Almdudler Eigentümer Thomas Klein. Mit der Einführung des Almdudler Alpenkräutersirup hat das österreichische Familienunternehmen eine erfrischende Alternative für zu Hause geschaffen. Kinderleicht können sich Almdudler Fans ihren individuellen Almdudler mischen oder Gerichten und Cocktails eine neue Note verleihen.
Natürliches Dudelvergnügen für zu Hause
Der Almdudler Alpenkräutersirup ist die vielseitige Almdudler Alternative für zu Hause aber auch fürs Büro und den Urlaub. Nach Belieben kann die ganze Familie den natürlichen Alpenkräutersirup mit prickelndem oder stillem Wasser am besten im Verhältnis 1 zu 9 mischen. „Wir bekennen uns bei der Herstellung unserer Almdudler Produkte konsequent zu natürlichen Inhaltsstoffen. Für unseren Alpenkräutersirup werden keine künstlichen Aromen, keine Farbstoffe und keine Konservierungsmittel verwendet“, so Claus Hofmann-Credner, Almdudler Marketingleiter. Der erfrischende Almdudler Alpenkräutersirup kommt außerdem mit 30 Prozent weniger Zucker aus als herkömmliche Sirups und ist vegan zertifiziert. Vielfältige Alpenkräuter werden für Almdudler Sirup mit fruchtiger Holunderblüte und erfrischender Zitronenmelisse verfeinert, wodurch das einzigartige Almdudler Geschmackserlebnis entsteht.