Das Almdudler Haus

Kein Haus wie jedes andere

Es war eine aufregende Zeit. Damals, 2007, als beschlossen wurde, dass die Almdudler-Familie ein neues Haus bekommen sollte. Eines, das alles vereint und zeigt, wofür Almdudler steht. Und auch noch möglichst umweltfreundlich ist. Keine leichte Aufgabe. Und viele offene Fragen. Außer einer. Nämlich der nach dem Standort.

Warum Grinzing

Almdudler ist dem 19. Wiener Gemeindebezirk schon so lange verbunden, dass manche gar fragen, was denn zuerst da war, Grinzing oder Almdudler? Das Schöne an Grinzing ist aber vor allem, dass sich Stadt und Land hier so wunderbar ergänzen. Von unserer Adresse, der Grinzinger Allee 16, ist es nicht weit bis zur Stadtgrenze, den Weinbergen und der Natur. Und trotzdem ist man ganz schnell in der Stadt. Wenn man will.

Almfeeling mitten in Wien

Almdudler ist Stadt und Land. Haus und Alm. Typisch Wien und richtig alpin. Und darum ist das Almdudler Haus auch das einzige in Wien mit seiner eigenen Almhütte am Dach.

Irgendwie anders

Was man draußen schon merkt, soll man drinnen erst recht spüren: Hier im Haus passt einfach alles zusammen. Die unterschiedlichen Materialien, das Moderne, das Traditionelle und die Menschen. Wie die Treppen, Balkone und Brücken angelegt sind, sind beinahe alle Räume miteinander verbunden.

Cookies

Wir verwenden auf unserer Website Cookies um Ihnen bestmögliches Service zu bieten und um unsere Seite für Sie benutzerfreundlicher gestalten zu können.

Österreich